top of page

Über mich

_MG_1756_edited_edited_edited.png

Vor 25 Jahren durfte ich meine ersten Erfahrungen mit der craniosacralen Körperarbeit machen. Ich war sofort fasziniert von dieser besonderen Art der Körperarbeit. Eine wertvolle und unterstützende Erfahrung mit Cranio erlebte ich, als ich selbst Mutter werden wollte und wurde. Während und nach dieser besonderen Zeit war Cranio aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken. Es half mir dabei Kraft, Mut, positive Energie, Gesundheit, blockierende Glaubensmuster aufzulösen und Lösungen für mein Leben zu finden.  

​

Als mein Sohn zwei Jahre alt wurde, entschloss ich mich, selbst eine Ausbildung zur Biodynamischen craniosacralen Körperarbeit zu machen. Ich spürte den Wunsch in mir, dieses Wissen und diese Arbeit selbst zu erlernen, um  damit  anderen Frauen ebenfalls diese wunderbare Möglichkeit bieten zu können, es für sich und ihren ganz individuellen Lebensweg nutzen zu können.

 

Mit meinen Erfahrungen unterstütze ich Frauen darin, schwierige Situationen zu bewältigen. Diese Arbeit empfinde ich als erfüllend und sehr kraftvoll.

​

Mein Anliegen ist es sie zu begleiten achtsamer mit sich, ihrem Körper und ihren Bedürfnissen zu werden, um sich selbst zu entwickeln – für mehr Freude, mehr Bewegung, mehr Leichtigkeit,  mehr Sinn im Leben.

​

Seit meiner Ausbildung bilde ich mich in unterschiedlichen Bereichen immer weiter fort. 

​

2014—2017

​Zertifizierte Fachausbildung & Abschluss Biodynamische Craniosacrale Körpertherapie (Kinon-Akademie, Langen)

​

Fortbildungen:

  • Spezielle viszerale Arbeit

  • Spezielle Arbeit mit dem Hormonsystem

  • Schwangeren- & Babykurse (Embryologie)

  • Spezielle Arbeit mit den Faszien

  • Spezielle Arbeit mit Kopf & Gehirn

  • Prozessorientierte Körperarbeit – Traumaarbeit als Begleitung von Prozessen,
    die gleichzeitig auf drei Ebenen ablaufen: Körper, Emotion, Geist

  • Assistenz bei der Ausbildung zur prozessorientierten Trauma- und Körperarbeit

​

​

2020

​Zertifizierte Ausbildung zum Thetacoach mit der ThetaHealing®-Methode

nach Vianna Stibal

​

2023

​Ausbildung zur Chakra-Diagnostik-Therapeutin bei Roswitha Wiwi Raupach, Heilpraktikerin

​

Interessen

Ich bin immer daran interessiert mich persönlich weiterzuentwickeln und lese und höre sehr viel zu diesen Themen. Ich bin offen und  freue mich über Weiterbildungs- und Selbstfindungs-Workshops und lerne so weitere Techniken/Methoden und nette Menschen kennen, die mir wieder eine neue Sicht auf Dinge und mein Leben geben können. Zum Beispiel sind das systemische, psychologische oder philosophische 
Beratungen, Coachings, Heilaufstellungen Inneres Kind, schamanische Behandlungen, ThetaHealing-Seminare, Aufstellungen, Heilkreise
& Rituale, Yoga- und Qigong-Retreats.

​

Ich liebe es zu verreisen, neue Orte und Menschen kennen zu lernen und kleine Abenteuer zu erleben. Ich gestalte gerne und mag schönes Design, Fotografie und Architektur. Besonders am Herzen liegen mir meine Familie, Freunde und Herzensmenschen, Tiere, das Meer, die Sonne und die Natur.

​

​

​

​

bottom of page