top of page

Über mich

_MG_3744_RE_web_edited_edited.png

Vor 27 Jahren durfte ich meine ersten Erfahrungen mit der craniosacralen Körperarbeit machen und war sofort fasziniert von dieser besonderen Art der Körperarbeit. Sie hilft mir bis heute dabei Kraft, Mut, positive Energie, Gesundheit, blockierende Glaubensmuster aufzulösen und Lösungen für mein Leben zu finden.  

 

Mit meinen Erfahrungen unterstütze ich Menschen darin, schwierige Situationen zu bewältigen und ressourcenstärkend ihren ganz individuellen Lebensweg zu gehen. Diese Arbeit empfinde ich als erfüllend und sehr kraftvoll.

Mein Anliegen ist es Menschen zu begleiten achtsamer mit sich, ihrem Körper und ihren Bedürfnissen zu werden, um sich selbst zu entwickeln – für mehr Freude, mehr Bewegung, mehr Leichtigkeit,  mehr Sinn im Leben.

Seit meiner Ausbildung bilde ich mich in unterschiedlichen Bereichen immer weiter fort. 

2014—2017

​Zertifizierte Fachausbildung & Abschluss Biodynamische Craniosacrale Körpertherapie (Kinon-Akademie, Langen)

Fortbildungen:

  • Spezielle viszerale Arbeit

  • Spezielle Arbeit mit dem Hormonsystem

  • Schwangeren- & Babykurse (Embryologie)

  • Spezielle Arbeit mit den Faszien

  • Spezielle Arbeit mit Kopf & Gehirn

  • Prozessorientierte Körperarbeit – Traumaarbeit als Begleitung von Prozessen,
    die gleichzeitig auf drei Ebenen ablaufen: Körper, Emotion, Geist

  • Assistenz der Ausbildung zur prozessorientierten Trauma- und Körperarbeit

2020

​Zertifizierte Ausbildung zum Thetacoach mit der ThetaHealing®-Methode

nach Vianna Stibal

2023

​Ausbildung zur Chakra-Diagnostik-Therapeutin bei Roswitha Wiwi Raupach, Heilpraktikerin

Interessen

Ich bin immer daran interessiert mich persönlich weiterzuentwickeln und lese und höre sehr viel zu diesen Themen. Ich bin offen und  freue mich über Weiterbildungs- und Selbstfindungs-Workshops und lerne so weitere Techniken/Methoden und nette Menschen kennen, die mir wieder eine neue Sicht auf Dinge und mein Leben geben können. Zum Beispiel sind das systemische, psychologische oder philosophische 
Beratungen, Coachings, Heilaufstellungen Inneres Kind, schamanische Behandlungen, ThetaHealing-Seminare, Aufstellungen, Heilkreise
& Rituale, Yoga- und Qigong-Retreats.

Ich liebe es zu verreisen, neue Orte und Menschen kennen zu lernen und kleine Abenteuer zu erleben. Ich gestalte gerne und mag schönes Design, Fotografie und Architektur. Besonders am Herzen liegen mir meine Familie, Freunde und Herzensmenschen, Tiere, das Meer, die Sonne und die Natur.

bottom of page